Was fehlt Euch?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hi Andre, könntest Du bitte mal nachschauen ... bei der Erstellung eines Events kann ich ja im Präfix das Datum des Events eingeben. In der Eingabemaske gibt es da ne Voreinstellung, die da auf den 01.Januar 1970 voreingestellt ist. Und man kann dies nur Monat für Monat weiterklicken, bis man in der heutigen Zeit angekommen ist. Wäre prima, wenn da das Jahr 2013 als Grundlage voreingestellt ist oder aber die Voreinstellung dynamisch mit jedem Monatswechsel weitergeht. Rückwirkend Events zu posten dürfte kaum jemand machen. Dannnngäääää. :)

André

Administrator
Mitarbeiter
Du meinst das hier:

today.jpg

Bei mir ist da der heutige Tag vor-ausgewählt, und man kann auf das Kalender Icon klicken.

Ansonsten klicke mal bitte oben rechts auf Deinen Usernamen, dann auf Grundeinstellung und sag mir mal was da bei Dir bei Zeitzone steht.

Göran

Spannend, jetzt steht das bei mir auch da. Vorhin stand da noch 1970 und ich musste mich komplett durchklicken. (n)

M

Martyprivat

Guest
M

Martyprivat

Guest
eine Anzeige welches Foren Mitglied aktuell Geburtstag hat :)

Aus aktuellem Anlass ist mir das gerade aufgefallen das man das hier nur sieht wenn man das Profil anschaut.

M

Martyprivat

Guest
Den noch mal nach oben bringen ;)

Gibts eigentlich News zur Userkarte?
Und kommt auch noch eine Anzeige wer "heute" Geburtstag hat? Oder eine Monatsübersicht?

VG

"Schnell kann jeder :p"

Göran

Mal so als Spielerei gedacht .... kannst Du einen Radiius einbauen, dass man anhand seiner gelaufenen Kilometer schauen kann, bis wohin man theoretisch bereits gelaufen ist?

André

Administrator
Mitarbeiter
Klingt interessant, wie genau soll das aussehen? Du meinst Gesamtkilometer oder KM pro aktuellem Jahr?

Radius dann ausgehend vom Wohnort des Users auf der Userkarte?, welchen man im Uhrzeigersinn von der Richtung auslegen kann und dann sehen kann, oder auch in Form eines Kreis um den Wohnort herum?

Bekomme ich vermutlich nicht hin, aber ich könnte den Entwickler mal fragen ob das machbar wäre, bzw. wie groß der Aufwand wäre.

Göran

So wie Du es schreibst ist schon richtig, jeder könnte von seinem Standort aus einen Radius schlagen und schauen, bis wohin er es bereits geschafft hat. Ob Jahreskilometer oder insgesamt finde ich egal, daher ja auch nur so als Spielerei. ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Klingt interessant. Ist aber etwas aufwendiger zu programmieren.
Da @Martyprivat nochmal wegen der Karte gefragt hat: Aktuell habe ich noch kein Feedback,bin aber mittlerweile angekommen zu sagen, ich kaufe das Plugin und probiere es einfach aus, wenn es nicht klappt ist es dann halt so.

Vom Forum gibt es auch ein Update (keine neue Funktionen sondern Optimierungen und Bugverbesserungen), das werde ich nach meinem Urlaub Ende Juli Anfang August in Angriff nehmen und dann auch versuchen die Usermap zu installieren. Ich gehe davon aus, dass es laufen wird. (y)