Was habe ich heute sonst noch gemacht

Catwoman

run.de Promi
Habe heute gelernt, warum es sinnvoll ist, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Auf dem Rückweg kamen mir zwei andere Radfahrer entgegen. Eigentlich war genug Platz, wenn der erste der Entgegenkommenden nicht nach links (aus meiner Blickrichtung) ausgewichen wäre... So war ein Crash unvermeidlich. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Ich bin mit dem Kopf gegen seinen Lenker, wie gesagt, zum Glück mit Helm. Ansonsten ist bei ihm eine Speiche gebrochen und bei mir die Kette abgesprungen. War aber schnell wieder drauf. Am rechten Oberschenkel ein kleines Hämatom, ebenso an der Außenseite des linken Unterschenkels, da auch eine kleine Hautabschürfung. Dem anderen Radfahrer ist gar nix passiert, außer dem Schreck (der war deutlich größer als ich und auch etwas besser gepolstert ).
Der erste Teil der Tour war trotzdem schön: 19,31 km mit durchschnittlich 22 km/h in 00:52:44h. Die letzten ca. 8 km nach dem Crash hab ich nicht mehr aufgezeichnet...
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Was fährst du für ein Rad ein Rennrad so wie ich? Oder ein Sporthybride Rad.

Mein Rennrad Bianchi Dama Bianca via Nirone 7


Mein Sporthybride Gazelle extra. Damit radle ich dann jeden Tag zur Arbeit und auf beiden trage ich immer einen Helm.
Sicher ist sicher.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

andrea1377

run.de Promi
Was fährst du für ein Rad ein Rennrad so wie ich? Oder ein Sporthybride Rad.

Mein Rennrad Bianchi Dama Bianca via Nirone 7


Mein Sporthybride Gazelle extra. Damit radle ich dann jeden Tag zur Arbeit und auf beiden trage ich immer einen Helm.
Sicher ist sicher.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
Ich fahre ein sog. Crossbike, und zwar ein Stevens 6x lite Damenrad

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Schickes Rad Andrea. Ich liebäugle noch mit einem Mountainbike aber ich glaube wenn ich dann damit ankomme reicht mein Mann die Scheidung ein. [emoji12] [emoji2]
Er findet sowieso das ich zuviel Sport mache.


Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

andrea1377

run.de Promi
Schickes Rad Andrea. Ich liebäugle noch mit einem Mountainbike aber ich glaube wenn ich dann damit ankomme reicht mein Mann die Scheidung ein. [emoji12] [emoji2]
Er findet sowieso das ich zuviel Sport mache.


Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
Danke! Mit so einem schönen Rennrad, wie Du es hast, liebäugele ich auch. Irgendwann werde ich mir wohl so eins zulegen. Bin aber mit meinem Stevens super zufrieden!
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Von SKS gibt es ganz tolle Schutzbleche aus Kunststoff. Ich habe für mein Rennrad mir noch den Ass saver angeschaft den kann man ganz klein unterm Sattel verstecken. Bietet aber natürlich nicht soviel Schutz wie ein größeres Schutzblech. Hauptsache mein Hintern bleibt einigermaßen trocken. [emoji12] [emoji4]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Jokertraining ...

65 Kniebeuge
41 Liegestütze
46 sit ups
3 x 15 Brücke im Stütz
3 x 15 Ausfallschritte gekreuzt
3 x 15 Muschel links
3 x 15 Muschel rechts
3 x 30 sec Körperspannungsübung in der aufgestützten Liegestützhaltung

Dazwischen jeweils ca. 20 - 30 sec Pause.

Nu bin ich heute mal wieder dazu gekommen, bzw. ich habe mir die Zeit zwingend genommen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich schon weiter war. Von daher etwas zurück und das gemacht, was ich geschafft habe. Weiter gehts. (y)
 

Catwoman

run.de Promi
Wieder mal mein Rennrad genutzt und bin dann auch noch in einer Kurve gestürzt. Aufgekommen bin ich mit der rechten Hüfte und rechten Ellbogen. Die Hüfte schmerzt am meisten, morgen soll sie wohl blau sein.

So ein Mist aber auch und mein schönes Rad hat auch noch ein paar Schrammen abbekommen. Der Sensor für die Trittfrequens vlog auch noch weg durch den Sturz wie ich ihn wieder am Rad befestigen wollte riß der Gummiring auch noch kaputt.

Leute für heute hab ich den Kaffee auf. [emoji31] [emoji26]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

andrea1377

run.de Promi
Wieder mal mein Rennrad genutzt und bin dann auch noch in einer Kurve gestürzt. Aufgekommen bin ich mit der rechten Hüfte und rechten Ellbogen. Die Hüfte schmerzt am meisten, morgen soll sie wohl blau sein.

So ein Mist aber auch und mein schönes Rad hat auch noch ein paar Schrammen abbekommen. Der Sensor für die Trittfrequens vlog auch noch weg durch den Sturz wie ich ihn wieder am Rad befestigen wollte riß der Gummiring auch noch kaputt.

Leute für heute hab ich den Kaffee auf. [emoji31] [emoji26]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
Derzeit ist bei Dir aber auch der Wurm drin ! Ich hoffe, dass Du Dich nicht ernsthaft verletzt hast (meine Arme und vor allem Beine sind von meinem Crash am Sonntag ziemlich mit blauen Flecken verziert...). Wünsche das Beste und Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Nö Kopf ist ja noch dran. [emoji12]

Ist ja auch nicht das erste Mal dad ich mit dem Rennrad stürze. Solange ich mir nicht die Knochen breche geht's noch. [emoji52]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Aua, das klingt gefährlich. Vor solchen Sturzgeschichten habe ich stets einen Riesenrespekt. In der Regel schaut sowas ziemlich brutal aus. Alles gut, wenn Dir nichts passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Gunn

Aktiver User
Ach! Gute Besserung. Und gut dass dir nicht mehr passiert ist. Helm hattest du hoffentlich auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Ich fahre grundsätzlich nur mit Helm auch wenn ich mit dem Sporthybride Rad zur Arbeit fahre oder den Renner benutze.

Wenn ich dann morgens zur Arbeit radle werde ich manchmal komisch angsehen weil ich einen Helm trage. In Holland ist es nicht üblich auf einem normalen Rad einen Helm zu tragen wenn ich mit dem RR unterwegs bin sehe ich auch noch genug Leute die ohne Helm fahren. Purer Leichtsinn.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Fussball lief, Krafttraining war gestern, zum Laufen zu nass, bleibt noch der Platz auf dem Heimtrainer. :)

19,16 km in 45:00 min

:)
 

Joker

run.de Promi
Zeigt her eure Fahrräder:)



Für meine Radtour im August suche ich noch Schutzblech hinten und Gepäckträger vorne/hinten.

Wie weit wir von der Quelle der Ems bis zur Mündung kommen wird nach Lust und Laune oder auch am Zustand des Hinterteiles :( kurzfristig entschieden.
Hier eins meiner Fahrräder:

Abb.1: Canyon Endurace AL

Das Wetter hier ist nur momentan so gar nicht nach Rennradfahren. [emoji98] [emoji97] [emoji299]

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Heute noch mal das schöne Wetter genutzt und 61 km geradelt.
Nach 50 km spürte ich meine rechte Hüfte vetdammt gut.
Aber ich bin weiter geradelt nachher hatte ich nur noch Rückenwind, lief wie geschmiert.

Wie sagt man doch so schön: "Nur die Harten kommen in den Garten. "
[emoji12] [emoji3] [emoji3]




Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Nicht viel habe mich ausgeruht und auf den Paketdienst gewartet. Hatte Artikel fürs Rennrad bestellt. Die dann montiert.
Kann ich morgen wieder radeln dann ist es auch nicht mehr so kalt und meine lädierte Hüfte hat sich dann auch genug regeneriert.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
93 km mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Wetter war super und der Wind war auch nicht mehr so stark. Allerdings sollte ich beim radeln keine Radlerhosen tragen die zu weit und zu groß sind. Jetzt schmerzt es an einer sehr delikaten Stelle. [emoji15] [emoji20]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 
Top