Die Idee am Sonntag: Lass uns mit dem Fahrrad nach Celle zum Eisessen fahren!
Gesagt getan, der Wetterbericht sagte Regenschauer und eine Warnung für Wind vorher... gut, packen wir die Regenjacken ein und los gehts.
Erstmal nach Braunschweig und meine Freundin eingesammelt, von dort aus immer schön der B214 entlang.. so können wir uns nicht verfahren und der Radweg ist sehr gut ausgebaut (Sonntags fahren auch nicht soviele Autos).
Es blieb trocken, wir quatschten viel... aber der Gegenwind war mega mega anstrengend! Zudem hatte ich das Gepäck (Regensachen und Notfallriegel) zu kutschieren an der Lenkertasche... was bei dem Wind echt auf die Arme ging.
Hinweg:
55,96km - 2:56:11 - 1.952kcal - 19,06km/h
Den Eisbecher hatten wir uns mehr als verdient und er war sau lecker!
Der Rückweg startete schon nicht so doll.. das Eis lag schwer im Magen, der Wind hatte gedreht (juhuuuu wir bleiben dem Gegenwind treu!) und dieses "War das ein Donner oder ein LKW?" Gefühl verfolgte uns.... der erste Regenschauer war dann auch recht eklig... tja und dann erwischte uns das Gewitter voll auf freier Fläche! Die Flucht unter eine Baumansammlung schützte vor dem Platzregen und das Gewitter zog dann doch schnell weiter.
Der Regen blieb..... Nass und voll motiviert (muahaha) gings dann weiter im Regen.... irgendwo endete es in gejammer... und dann wurden nur noch Kilometer gezählt...
Rückweg:
56,34km - 3:09:36 - 1.956kcal - 17,83km/h
Trotz allem war es toll! Ich brauche jetzt Wochenende vom Wochenende, ich hab keine Ahnung wo meine Oberschenkel hin sind und die Badewanne gehört mir.. mir ganz alleine.
Und ja... zum Eisessen nach Celle mit dem Fahrrad zu fahren ist total bescheuter... das haben wir mehr als einmal festgestellt.. bescheuert.. aber geil! Wer weis wohin es uns das nächste mal führt
In Summe: 112,3 km !!! YEAH!