Gestern das erstemal in meinem Leben beim Aquafitness gewesen!
Ist ja im Moment aus Zeitgründen der Schwimmersatz.. äh... ja
Netterweise war das Becken so schön tief, das ich abgebrochener Zwerg mit 1,63m auf Zehenspitzen stehen musste. Für mich war das alles viel schwieriger... wurde nicht gewürdigt hmpf
Die Übungen für Beine und co, ohne Zusatzequipment waren relativ easy, leicht zu bewältigen und nicht wirklich anstrengend. Als dann die böse gemeine Schwimmnudel zum Einsatz kam wurde es gefährlich. Meine Nudel hat mich angegriffen, mir nen Kinnhacken verpasst und mich unter wasser geschubst! Das war unfair! Hab mich beschwert.. wurde nicht ernst genommen und durfte die Nudel nicht gegen eine nettere eintauschen *schmoll*
Im Bereich Oberkörpertraining hatte ich dann schon mehr zu kämpfen und wurde ordentlich gefordert.. das hatte ich so aber schon geahnt.
Die anderen anwesenden Menschen sind komisch, die versuchen mit so wenig aufwand wie möglich durch die Stunde zu kommen.. man hat doch eigentlich irgendein ziel wenn man da hingeht.. na so sind Muttern und ich halt die Streber... sie machts ja nur um fitt zu werden/bleiben und ihr macht es richtig laune!
Hatte befürchtet heute richtig muskelkater in den Schultern und Armen zu haben, bleibt aus... fühlt sich aber alles richtig richtig gut an. Schon gestern abend merkte ich den positiven Effekt in beiden Knien.
Wir sind ne weile im Wasser gejoggt und ich hatte Aquajoggen schon auf meiner "würd ich gerne mal ausprobieren"-Liste.. will ich jetzt noch mehr probieren! Aber alles nacheinander...
Erstes Fazit: Aquafitness ist gar nicht sooo schlecht