Was habe ich heute sonst noch gemacht

Joker

run.de Promi
War zwar nicht Laufen, aber trotzdem Bewegung und interessant: Ich habe meine Frau bei der Erkundung der Ironman-Radstrecke begleitet. Am 13.August müssen die Iron-Männer und Frauen diese Strecke zweimal abfahren, nachdem sie vorher 3.8 km in der Alster geschwommen sind. Und nach dem Radfahren kommt dann nochmal ein Marathon.

. o O (Und das obwohl es doch diese Läufer-Regel gibt: "Vor dem Laufen wird nicht radgefahren." ;-))

Abb.1: Irgendwo in der Nähe des Hamburger Hafens.

Abb.2: An der Versorgungsstation bei Kilometer 57

90.8 km in 4:10'44 (21.7 km/h)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
War heute Nachmittag mit meinem Mann spazieren. Leider tat mir wieder mein linkes Bein und die Hüfte weh. Kommt alles durch den blöden Bandscheibenvorfall. An laufen ist vorläufig nicht mehr zu denken wenn ich noch nicht mal 'nen Spaziergang schaffe.

Morgen wieder Rennradtraining da merke ich Gott sei Dank nix.

Wenn's nicht besser wird bleibt nur noch eine OP.[emoji33] [emoji46]

Sascha

run.de Promi
Ich gehe mittlerweile auch regelmäßig schwimmen. Dieses Jahr habe ich auch das erste mal eine Saisonkarte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Joker

run.de Promi
Heute war ich wieder mit meiner Frau Rennradfahren. Diesmal ging's durch Schleswig-Holstein Richtung Hartenholm. Das Wetter war ja ganz gut, nur recht schattig, wenn die Sonne weg war und Wind aufkam:

Abb.1: Höhenmeter gab's nicht so viele (270 m)

77.3 km in 3:54'21 (19.8 km/h)

Cheers,
Joker

Catwoman

run.de Promi
Ich bin nie auf der Flucht sondern trainiere[emoji12] [emoji3] mein Schnitt 24 km/h. War auch schon mal besser.

Joker

run.de Promi
Heute haben wir eine kleine Radtour hier in Rotenburg an der Wümme zum Großen Bullensee gemacht:

Abb.1: Spiegelungen

Abb.2: Der Große Bullensee.

Insgesamt waren's 35.75 km. Mehr weiß ich nicht, weil ich die spontane Fahrt nicht mit meiner Garmin bzw. mit Runtastic getrackt habe. Ich hatte nur den kleinen Sigma Fahrrad-Computer am laufen. Egal: Die Tochter hat's mit Fassung ertragen. Sie weiß, dass die Mutter sich dauernd verfährt. [emoji4]

Cheers,
Joker

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
So, heute 79 km mit dem Rennrad gemacht. Waren viele mit ihren Rädern unterwegs und natürlich die Faulen mit ihren E-Bikes. Wenn man sieht was für Dicke mit den elektronischen Rädern unterwegs sind. Die sollten sich besser normale Räder kaufen dann specken sie auch noch was ab.

Joker

run.de Promi
Heute waren wir gut vier Stunden auf der Wümme paddeln. Super Wetter, schöne Landschaft aber auch anstrengend:

Abb.1: Auf der Wümme

Ca. 11.5 km in über 4 h. [emoji6]

Cheers,
Joker

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Multisport Tag:

6,14km mit dem Nordic Cross Skates unterwegs gewesen.. dabei leider gestürzt und das blöde Knie verdreht.. nicht weiter schlimm, aber es ist etwas nachtragend

37min mit dem Rad zum Lauftraining

1,5 Stunden Lauftraining.. hab die Gruppe geswitcht und mich wegem dem Knie (mal wieder bandagiert hmpf) den Nordic Walkern angeschloss, die Stöckchen hab ich gegen Smoveys getauscht und bin mit denen los.. das ging ganz gut!

25min wieder heim geradelt

und das alles bei strahlendem Sonnschein, brütender Hitze (wir haben jetzt um 20 uhr noch 25 Grad!)
Nun heisst es Knie pflegen und ausruhen.
Ohje, das klingt nach ziemlich viel und weniger gut. Erhole Dich. ;)

Reha

run.de Promi
So, heute 79 km mit dem Rennrad gemacht. Waren viele mit ihren Rädern unterwegs und natürlich die Faulen mit ihren E-Bikes. Wenn man sieht was für Dicke mit den elektronischen Rädern unterwegs sind. Die sollten sich besser normale Räder kaufen dann specken sie auch noch was ab.
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das diese E Biker dick und faul sind.
Die größte Altersgruppe sind die 45-55 Jährigen. Die zweit größte sind die weit über 60 Jährigen.

Viele dieser Biker waren in ihrem Leben unsportlich. Daher finde ich es gut das sie jetzt die Möglichkeit haben sich körperlich den anderen anzugleichen.

Catwoman

run.de Promi
Du vergisst die Jugendlichen von 14 Jahren aufwärts. Bei uns in Holland ist dies eine sehr grosse Gruppe. Sehe die jeden Tag radeln selten das da noch einer ein einfaches Rad nimmt. E-Bikes ist bei der Jugend hier voll im Trend.

Reha

run.de Promi
Du vergisst die Jugendlichen von 14 Jahren aufwärts. Bei uns in Holland ist dies eine sehr grosse Gruppe. Sehe die jeden Tag radeln selten das da noch einer ein einfaches Rad nimmt. E-Bikes ist bei der Jugend hier voll im Trend.
Ok, in jedem Land ticken die Uhren etwas anders.:)

Hier mal die Daten aus der Schweiz

Es ist keine Statistik aus 2017 sonder schon 10 Jahre alt.

In den Anfängen waren die Älteren in der Mehrzahl. Das sich das in den Jahren verändert ist klar.

Bei den ÄLTEREN ermöglichte das E Bike fahren die Mobilität.

Bei den Jüngeren stehen ganz andere Sachen im Vordergrund.

z.b können sie statt Auto das E Bike nehmen.
Tiefenentspannt und ohne schwitzig im Büro zu erscheinen ist doch super.

Am Abend mit den E MTB die Abfahrten genießen.
Durch die E - Unterstützung mehr Abfahrten möglich.(y)
usw.

https://www.pd-f.de/

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Gerade bin ich vom Squash gekommen, schönes Alternativtraining, aber angesichts des vorhergehenden Tempolaufes gehe ich heute mit Wadenmuskelmatsch schlafen. Ich hoffe morgen ist das wieder weg, wenn nicht, dann halt übermorgen. (y)

Joker

run.de Promi
Heute bin ich mal wieder mit meiner Frau Rennrad gefahren. So langsam wird das Ironman-Training meiner Frau umfangreicher. Zum Glück hatten wir gutes Wetter:

Abb.1: Irgendwo in Schleswig-Holstein

131 km in 6:14'06 (21 km/h Average). Meine längste Strecke auf dem Rennrad bislang.

Cheers,
Joker