Welche Fivefingers sind die richtigen?

M

Martyprivat

Guest
Meine ist genauso irre wie ich :D

Wie haben neulich mal alle Laufschuhe, aktuelle und nicht mehr benutzte gezählt.
Wir habe insgesamt 19 paar hier rumfliegen. :)
Aktiv Wechsel ich zwischen 8 paar
Total bekloppt sind wir beide in der Beziehung :) :p

M

Martyprivat

Guest
So nun hat meine Freundin ihre heute erhalten und wir waren mal zusammen unterwegs. Lockere 5 km, Pace um 6:30 min/km

Ihr Kommentar: geiles Laufgefühl :D
Aber auch, oh, ich merke meine Waden und Füße. Sie ist aber die letzten Wochen schon 0 mm gelaufen. Trotzdem ein andere Belastung.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
So, heute bin ich nun endlich dazu gekommen, zum zweiten mal mit den Fivefingers zu laufen. Distanz diesmal nur 10,01 km in 50:59 min, Pace: 5:05 min/km. Jajaj, ich weiss, lernst Du denn aus gar nichts Göran. Laaaaaangsam aufbauen, nicht zu viel, nicht zu schnell usw. aber die Teile rocken nunmal und bis zu diesem Eintrag verspüre ich erstmal noch keine Schmerzen in den Waden. Warten wir mal die nächste Stunde ab. :whistle:

Achja, diesmal hatte ich die Socken an. Beim Einlaufen finde ich die schwer gewöhnungsbedürftig, umso mehr überrascht mich, dass ich die beim Laufen drückend oder scheuernd eben nicht gespürt habe. Ich fand meine Füsse nur irgendwie wärmer als sonst. Einbildung? Wie schauts bei den anderen aus?

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Wie sehen denn die Socken aus? Genau wie die Fivefingers nur in dünn? Ich stelle mir das schwierig vor mit den Socken dann in die FiveFingers zu schlüpfen, oder?

André

Administrator
Mitarbeiter
Kann man mit den Teilen eigentlich auch gut auf Asphalt laufen?
Kennt Ihr das Modell KSO? Wird gerade in meiner Größe bei ebay versteigert und evtl. könnte ich ja mal zuschnappen. ;-)

M

Martyprivat

Guest
Kann man mit den Teilen eigentlich auch gut auf Asphalt laufen?
Kennt Ihr das Modell KSO? Wird gerade in meiner Größe bei ebay versteigert und evtl. könnte ich ja mal zuschnappen. ;-)
Kann man, gut sogar.

Den KSO gibt es als Standard, Evo und treksport.
Wo der einzelne Unterschied genau liegt weiß ich nicht.
Lediglich der treksport ist etwas steifer und dicker weil der für Trail ist. Ansonsten ist die Sohle etwas glatter als beim Bikila den wir haben.
Könnte aber kein wesentlicher Unterschied im grip sein.
Die Stärke der Sohle ist nein KSO 3,5 mm und Bikila 4 mm.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

André

Administrator
Mitarbeiter
Ja hatte ich gesehen, aber leider nicht in meiner Größe (sofern ich der Tabelle und meinem Messen trauen kann)

Ne war wohl ein privater Verkäufer aus Berlin, aber er hatte Bilder vom Schuh drin, vom Karton und alle Ansichten. Es waren noch Schilder dran und die Sohle hat nicht einen einzigen Kratzer.