Welche Fivefingers sind die richtigen?

metalzwerg

run.de Promi
Danke!

Mal sehen, vllt. gönne Ich mir auch mal ein paar 5 Fingers.
Welche sind denn am besten für Park´s mit kleineren und größeren Steinen und gleichzeitig auch für Asphalt??????

M

Martyprivat

Guest
Danke!

Mal sehen, vllt. gönne Ich mir auch mal ein paar 5 Fingers.
Welche sind denn am besten für Park´s mit kleineren und größeren Steinen und gleichzeitig auch für Asphalt??????
Wenn du Richtung Sengbacher talsperrenlauf denkst, an so ein Gelände, dann unbedingt einen treksport. Der ist sogar Trail geeignet
Da ist die Sohle gut und gleichzeitig auch für Asphalt geeignet.

Der normale Bikila wie ich ihn hab ist für kleine Steine ok. Wenn man damit allerdings mal einen größeren erwischt kann es schmerzhaft werden ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

André

Administrator
Mitarbeiter
Der KSO hat ja mehr oder weniger eine feste Ballenkappe. Gibt es da noch einen der vorne flexibler ist aber trotzdem für Asphalt geeignet ist? Der Bikilia?

Also ich laufe Asphalt und befestigte Wege und ganz selten auch mal ein Stück Wiese.

M

Martyprivat

Guest
Ich finde den Bikila gut. Reicht für Asphaltierte Wege und leichten Schotter. Nur grobe Steine oder Wurzel sollte man meiden

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
Der KSO hat ja mehr oder weniger eine feste Ballenkappe. Gibt es da noch einen der vorne flexibler ist aber trotzdem für Asphalt geeignet ist? Der Bikilia?

Also ich laufe Asphalt und befestigte Wege und ganz selten auch mal ein Stück Wiese.
Also ich laufe zur Zeit den SPYRIDON - der ist "eigentlich" für Trail-Running gedacht - laufe ihn aber auch sehr oft auf Asphalt und er hat dabei auch ne sehr geile Performance.
Also ich finde den vom Laufgefühl her besser als den Bikila.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ok, meine Entscheidung ist gefallen. Die KSO EVO sind wohl die dünnsten und minimalsten Five Fingers.

Ich weiß nicht ob Euch Steve Kalclash ein Begriff ist, aber seinen Youtube Kanal verfolge ich schon länger, er lief bisher immer am liebsten den Bikila und er ist aber vom neuen KSO EVO ziemlich angefixt:

Yeah the more minimal the sole, the lighter the foots trike, this is so true.

Die Aussage kann ich mittlerweile absolut bestätigen. (y)

Allerdings muss ich vorher noch den Urlaub zahlen, wird also noch paar Tage dauern. :whistle: