Welche Fivefingers sind die richtigen?

M

Martyprivat

Guest
Für draußen finde ich den Bikila gut. Damit kannst du leichten Schotter, Asphalt und Feldwege laufen. Nur für drinnen sind die eher weniger geeignet auf Grund der härteren Sohle.

Für den Innenbereich würde ich dir den Classic mal empfehlen.

Ansonsten schau mal auf der HP nach. Da kann man gut die Sohlen usw. erkennen

LG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Für draußen finde ich den Bikila gut. Damit kannst du leichten Schotter, Asphalt und Feldwege laufen. Nur für drinnen sind die eher weniger geeignet auf Grund der härteren Sohle.

Für den Innenbereich würde ich dir den Classic mal empfehlen.

Ansonsten schau mal auf der HP nach. Da kann man gut die Sohlen usw. erkennen

LG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Danke Martin, die Webseite werde ich mir auch noch einmal genauer angucken, nur wie immer sind Empfehlungen ja oft als Ergänzung zu einer Webseite sehr hilfreich :).

André

Administrator
Mitarbeiter
Für draußen finde ich den Bikila gut. Damit kannst du leichten Schotter, Asphalt und Feldwege laufen.
Kann ich nur zustimmen. Das einzige was ich damit nicht laufen würde sind grobe Schotterwege mit 2-3 cm Kieselsteinen. Ansonsten ist der absolut genial. Ich laufe Asphalt, Wiese, leichter Schotter, Waldwege etc. und er fühlt sich überall sehr gut an. Nach dem Lauf gehe ich meistens noch ca. 100 Meter übers Kopfsteinpflaster und man erfühlt jeden einzelnen Stein. Jeder Schritt ist anders.

André

Administrator
Mitarbeiter
Werde ich mal ausprobieren, bisher sehen die aber noch gut aus. (y)

Btw. gerade mal wieder ein Video von meinem "Freund" gesehen. Er ist wohl das beste Aushängeschild dass eine Firma sich wünschen kann. Normal müsste der von Vibram gesponsert werden. :D

DosenHuhn

run.de Promi
Bei dem Preis bin ich nun auch mal am überlegen ...

Ist das "Barfusslaufen" denn auch für die DoppelzentnerFraktion wie mich geeignet? Oder sollte ich lieber bei gedämpfteren Schuhen bleiben?

Bei der Größentabelle bin ich auch etwas verwirrt. Ich hab in meinen Laufschuhen normalerweise 46,5. Nun soll ich mit knapp über 27cm langen Füßen "nur" Größe 43 haben. Mit 46 müssten meine Füsse 2cm länger sein
http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers-groessen
Welche Größe sollte ich denn bestellen?