Welche Schuhempfehlungen?

pinoo

Neuer User
Ich habe diese Woche einen Beitrag im Fernsehen geschaut. In dem wurde Schuhe vo 20€ bis 180€ getestet. Leider mit eher durchwachsenem Urteil. Grundsätzlich wurde vor günstigen Modellen gewarnt. Das größte Problem schie zu sein, dass man falsch läuft!

EInige Propanden hatten gar Schmerze in den Füße!

Würde also bedeuten, dass man sich ja sogar eher eien Schuh anfertigen lassen sollte?

Ich weiß nicht mehr wo das war aber Basketballer tuen ihre Spezialschuhe in die Mirkrowelle, damit diese "wie angegossen" passen. Gibt es so etwas auch für Laufschuhe? Ist das sinnvoll?

Sind die Zehenschuhe eine Alternative?

Kirsten

run.de Promi
Wenn du dich hier umsiehst, wirst du fast zu jedem Schuh eine Empfehlung finden. Die Meinungen, welcher Schuh "Der Beste" ist, wenn man das überhaupt sagen kann, gehen weit auseinander;) Da hilft nur ausprobieren.

Falsch laufen kann auch davon kommen, dass man die Schuhe "blind" gekauft hat, d.h. nicht im Fachgeschäft, ohne Beratung und/oder Videoanalyse. Das hat nicht unbedingt mit einem günstigen Schuh zu tu.

Was ich mir dagegen gut vorstellen kann, ist dass die Verarbeitung und das Material nicht so hochwertig sind wie bei einem Markenschuh.

pinoo

Neuer User
Ich finde ja man müsste jeden Schuh einmal aufgeschnitten sehen ud dara entscheiden, ob sich der Mehrpreis lohn ;) Eiiges ist ja mehr Schein als Sein ;)

In der Reportage wurde dies mit den Gel-Dämpfern gezeigt. Diese gab es zwar wirklich aber man konnte mehr Dämpfer sehen als dan tatsächlich unter der Sohle zu spüren/sehen war.

Hast du schon von "Mikrowellenschuhen" gehört? Ich habe schon "gegoogelt" aber noch nichts passendes gefunden :(

Kirsten

run.de Promi
Glaubst du, dass wir als Laien erkennen können, ob ein aufgeschnittener Schuh gut oder schlecht ist? Das macht eher die Erfahrung, die man sich erlaufen hat.

Mikrowellenschuhe kenne ich nicht.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich glaube nirgends gehen die Meinungen so auseinander wie bei Laufschuhen.

Ich habe aufgrund einer langen Leidensgeschichte alles durch vom gestützten Schuh über neutrale Schuhe, hohe Sprengung, niedrige Sprengung, Fivefingers etc.

Den besten Laufschuh habe ich aber noch nicht gefunden. Ich glaube auch nicht fass es den einen Schuh gibt.

Viel wichtiger bei mir war es erst mal den richtigen Laufstil zu finden und im zweiten Step dann den Schuh der mich bei diesem Stil unterstützt.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

Gunn

Aktiver User
Nachdem ich auch nach den ersten 3 Monaten mit uralten Schuhen gelaufen bin und Erfolg hatte, habe ich mich auch entschieden neue Schuhe zu kaufen.

Kurzer Tipp. Geh in einen Laden der auch eine Laufbandanalyse machen kann. Mein Fachgeschäft konnte es nicht waren aber Experten. Leider haben sie mir den falschen Schuh empfohlen mit dem ich Schienbeinschmerzen bekommen habe. Erst nach vehementer Reklamation und unter Bestätigung des vom Fachberater empfohlenen Physio bekam ich den für meine Füße und Laufstil richtigen Schuh.
Dennoch kann ich nur empfehlen einen Laden zu nehmen wo das Personal nicht nur einen kompetenten Eindruck macht sondern auch eine Laufbandanalyse durchführen kann.

Viele Grüße Gunn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mlk

Neuer User
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt nicht den einen perfekten Schuh, der für jeden passt. Ich persönlich laufe am liebsten mit meinen nike free, weil sie super bequem sind und atmungsaktiv aber das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Klapper am besten mal 2 - 3 gute Schuhläden ab, lass dich ein paar mal beraten und probiere ein paar Schuhe aus.

Melinai

Neuer User
Mach nicht den großen Fehler und schaue auf den Preis bei deinen Laufschuhen. Man kann so einiges falsch machen . Vorallem wen man viel läuft kann sich gesundheitlich bemerkbar machen. Ich habe für dich ein Beitrag rausgesucht, der deine Fragen so gut wie alle abdeckt siehe hier.
Allgemein solltest du dich bei der Wichtigkeit besser informieren. Das Halbwissen von anderen einzufangen ist nicht gerade das beste.

Liebe Grüße
Melina

GOOOOGLE

User
ich habe auch mit "normalen" Nike-Schuhen angefangen. Ich fühle mich aber unkomfortabel. Bestimmt liegt es an den falschen Schuhen