Welchen außergewöhnlichen Marathon / Laufveranstaltung würdet Ihr gerne meistern?

André

Administrator
Mitarbeiter
Mich würde mal interessieren welche ausgefallenen Laufveranstaltungen es gibt. Habt Ihr da irgendwas im Hinterkopf, was Ihr irgendwann mal noch unbedingt laufen wollt? Unabhängig, von Geld, Zeit oder Entfernung.

Es geht also um besondere und außergewöhnliche Orte zum Laufen, außergewöhnliche Weiten, Strecken oder Bedingungen.

Ich kenne noch nicht so viele, aber ich habe mal über den Untertage-Marathon in Sondershausen gelesen und finde das irgendwie ziemlich spannend. Das Teilnehmerfeld ist auf 400 Läufer festgelegt. Gelaufen wird 700 Meter unter der Erde. Die Runde ist 3,9 Kilometer lang (85 Meter Höhenunterschied je Runde) und wird 10 mal absolviert + eine 3,2 Kilometer lange Schlussrunde.

Sondershausen gilt als die härteste Marathonstrecke der Welt weswegen sie nicht für Anfänger geeignet ist. Die Luftfeuchtigkeit beträgt nur 30% bei 24 Grad Lufttemperatur.

Wäre schon eine nette Herausforderung für irgendwann mal, da es auch mental wohl nochmal deutlich mehr verlangt als ein normaler City-Marathon.

Und jetzt bin ich sehr auf Eure außergewöhnlichen und exotischen Laufziele gespannt. (y)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ja, Vorstellungen habe ich. Das hat aber erstens in der Tat noch Zeit und zweitens weiss ich (noch) nicht, ob ich dem gewachsen bin, sowohl körperlich, als auch mental, als auch zeitlich. Schauen wir mal. Denn nach dem Marathon ist vor dem Wahnsinn.

1. 66-Seen-Lauf rund um Berlin
http://lgmauerweg.de/66-seen-lauf-die-grose-berlin-umrundung-in-acht-etappen/

2. Der Mauerwegslauf
http://www.100meilen.de/der_mauerweg

3. GutsMuths Rennsteiglauf
http://www.rennsteiglauf.de/

Aber wie gesagt, dass sind Fernziele, wobei, nein ... Visionen. Nur Visionen können eben wahr werden. Hätte mir vor 5 Jahren jemand erzählt, dass ich 2013 einen Marathon laufe, hätte vor lauter Lachen unter dem Tisch keine Luft mehr bekommen.

Gadec

User
Für mich wäre als Ziel in 2 Jahren mal am Rursee den Marathon zu laufen, die Landschaft ist herrlich, jedoch viele Höhenmeter, weshalb ich mir noch Zeit lassen möchte.
Rennsteiglauf finde ich auch eine schöne Herausforderung und ebenfalls den Röntgenlauf

Running_Sandra

run.de Promi
Das klingt alles wahnsinnig interessant - tolle Ziele u Herausforderungen ! :)

Ich würde gerne den Dead Sea Ultra in Jordanien laufen, am 14.4.2014.
Und dann ist da noch der Chinese Wall Marathon.

Barcelona soll auch toll sein... mhhhhhhhhh...
Und Euroasia! :)

Und, und, und...

Hach ja :)

M

Martyprivat

Guest
ING Night Marathon In Luxemburg ist eventuell 2014 dran

Meine Ziele:
Las Vegas Marathon
Rotterdam Marathon
Copenhagen HM
London
Valencia und Barcelona
München, Köln Marathon
usw.
Gibt bestimmt noch einige.
2014 werde ich das erste mal 3 Marathonis Laufen, wenn es gut geht werde ich das alles eher "ablaufen" können.

Fernziele
Madeira 85 km Ultra
Allgemein mal einen Ultra zu absolvieren

Oh man, hab noch viel vor :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

André

Administrator
Mitarbeiter
Wow das klingt ja mal richtig geil. Leider mal nicht gerade locker aus der Westentasche zu zahlen. Aber so einmal im Leben sollte man sich auch mal einen Traum erfüllen! Sehr geil! (y)

M

Martyprivat

Guest
Ist doch auch ok.
Man muss ja auch nicht gleich Hardcore Laufen

Soll ja am Ende Spaß machen

Marty

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

metalzwerg

run.de Promi
Für den ersten Trail ist das schon okay und Spass habe Ich zum Glück immer beim Laufen, die Zeiten bei denen man sich zum Training "quält" bzw. überreden muss sind vorbei. Und die Natur kann man beim EigerTrail bestimmt mal richtig genießen!

M

Martyprivat

Guest
Auf jeden Fall ist es ein Trail für das Auge (y)
Muss schon beeindruckend sein dort einen Lauf zu absolvieren.
Ich kann allerdings frühstens 2015 teilnehmen, 2014 ist (fast) komplett geplant bzw. gebucht