Wie schnell abnehmen.

Daniel105

Neuer User
Hallo,

Hab ne Frage zu meiner jetzigen Situation.
Habe vor nem Jahr ne Knie OP über mich ergehn lassen müssen und nun bin ich wieder vollständig hergestellt. Leider hat sich halt mein Gewicht von 79 kg auf 88kg erhöht, durch Sportausfall und mangelnde Selbstdisziplin weil ich einfach wie gewohnt weitergegessen habe ohne Sport zu machen.
Wie schnell meint ihr kann ich mein altes Gewicht durch joggen (3-4 mal/Woche) und ernährungsumstellung wieder erreichen??

Viele Grüße
 
Theoretisch in 3 Wochen, aber da sind dann fast nur Muskeln dabei.
Ein Kilogramm Körpermasse sind 7000 kcal, also musst du ca 63000 kcal einsparen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Kirsten

run.de Promi
Das kannst du nur selbst herausfinden. Ich persönlich würde den Focus beim Abnehmen nicht auf schnell setzen. Das bedeutet nämlich meistens, dass man die verlorenen Kilo auch schnell wieder drauf hat. Ich habe in meiner Schwangerschaft 15kg zugenommen, die ich ziemlich schnell wieder unten hatte. Genauso schnell kamen 4kg wieder drauf (die ich mittlerweile mit einer deutlich langsameren Methode verloren habe... und noch ein paar mehr). Abnehmen ist also selten das Problem. Das Gewicht unten zu halten schon eher.
 

speedy

Neuer User
Daniel, gibt es bei/von dir etwas Neues?
Ich stimme Kirsten zu. Es kommt nicht auf den schnellen Erfolg an, sondern auf nachhaltigen Erfolg. Mach dir einen Plan, den du auch nach der Abnahme weiterverfolgen kannst. Das bezieht sich sowohl auf den Sport als auch auf deine Ernährung.
 

Friweg

run.de Promi
Bekommst du da eigentlich Geld für ?
Wenn ich den Link im Web kopiere steht der hier ganz anders.
https://stoffffwechsl.at/meine-erfahrungen-mit-almased-den-stoffwechsel-anregen/
(Link wurde von mir verändert und sollte nicht funktionieren)

Wenn du den Namen des Produktes nennst hat sicherlich niemand was dagegen, aber den Link frisieren damit er vom Admin nicht sofort gelöscht wird ?
Zumal du das Produkt ja noch gar nicht ausprobiert hast.
Ein Erfahrungsbericht ist sicherlich etwas ganz anderes.
Generell gebe ich dir recht, Ernährung ist das wichtigste.
Einer meiner Kunden hat in 4 Monaten 24 Kilo verloren. Sieht jetzt deutlich besser aus. Seine Knieprobleme haben sich dadurch deutlich reduziert, alleine das war für ihn Grund genug auf Kohlehydrate zu verzichten. Low Carb heißt das glaube ich.
Für mich wäre das allerdings nichts, dafür nasche ich zu gerne.
Ich bin aber auch nicht wirklich übergewichtig.
 

CL80M

Neuer User
Laufen und ernährung umstellen bringt dich bestimmt schnell an dein Ziel aber wie schon öfters geschrieben steht sollte darauf nicht dein fokus liegen. die gewichtsabnahme kommt schon von allein wenn du deinen lebensstil gefunden hast mit dem du dich wohl fühlst. viel glück dabei!
 

sportytanja

Neuer User
Also, an sich kann man bis zu 1.5kg/Woche verlieren würde ich jetzt mal sagen. Achte vor allem, dass du nicht über dein Kalorienbedarf kommst! Das ist die wichtigste Regel beim Abnehmen. Dazu eine gesunde Ernährung mit Nahrung, die die Verdauung anregt. Also z.B. Äpfel (aber lieber am Morgen oder Mittags verspeisen, denn am Abend steigt der Zuckerspiegel dadurch und die Fettverbrennung braucht länger zu beginnen), Grüntee, Gemüse, mageres Fleisch. Wenn du dann noch Sport machst, denke ich dass du in 3 Monaten wieder bei deiner vorherigen Figur bist. Bleib dran und zieh es durch! Verzichte auch nicht unnötig auf irgendwelche Nährstoffe, denn sonst ist ein Jojo-Effekt nicht auszuschließen.
 

Magda

Neuer User
Hi, ich habe vieles ausprobiert, von diversen Diäten bis speziellen Abnehmprodukten. Mein Problem ist, dass ich eine sehr lahme Verdauung habe und das führt dazu, dass ich schnell zunehme oder mich einfach aufblähe. Ich hasse es und lange Zeit konnte ich auch nichts finden, was mir hilft meine Verdauung und den Stoffwechsel anzukurbeln. Seit ungefähr drei oder vier Jahren nehme ich allerdings Darmbakterien Kapseln und diese haben mein Leben verändert. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas Einfaches, so viel bewirken kann. Seitdem ich die Kapseln nehme, bin ich nicht mehr aufgebläht, also mein Bauch ist flach. Ich habe auch mein Gewicht normalisiert und nehme nicht mehr wie früher plötzlich viel an Gewicht zu. Die Darmbakterien Kapseln habe ich zufällig hier Vitaminexpress.org/de/darmbakterien-kapseln-diat-kapseln entdeckt, des handelt sich um ein naturreines und wirklich hochwertiges Nahrungsergänzungsmitte, welches ich jedem empfehlen kann. Gesunde Ernährung uns Sport sind sehr wichtig, aber dennoch würde ich dazu auch diese Darmbakterien Kapseln empfehlen, sie halten den Stoffwechsel und die Verdauung in Schwung.
Liebe Grüße
 

therunninggag

Neuer User
Hallo!
Wie bereits angesprochen ist neben reichlich Bewegung ein Kaloriendefizit meiner Meinung nach das A und O beim Abnehmen! Das wird sehr oft unterschätzt aber die Wirkung ist riesig. Mittlerweile gibt es ja auch zahlreiche Seiten und Apps, in denen du deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen kannst (um abzunehmen, zuzunehmen oder dein Gewicht beizubehalten, etc.) Des Weiteren schwöre ich auf Intervallfasten - auch ein noch immer unterschätztes Thema, was aber bewiesenermaßen zahlreiche benefits hat für den Körper! In dem Zeitrahmen, in dem du dann eben isst, viel Wasser trinken, kein Zucker im Tee oder Kaffee, und protein- und ballaststoffreiche Nahrung einnehmen, das hält dich dann auch länger satt. Zwar noch etwas umstritten aber vom Snacken zwischen den Mahlzeiten raten mittlerweile viele Experten ab, da das zu einer Insulinresistenz führen kann. Ansonsten gelten die guten alten Regeln des Abnehmens. :)
Viel Erfolg und LG
 
Top