Wie viele Kilometer seid Ihr diesen Monat gelaufen?

Catwoman

run.de Promi
Nur 36,87 km für August musste ja noch vorsichtig sein wegen der Achillessehne. Merke nach jedem Lauftraining das die Achillessehne sich immer noch meldet.

Dafür war ich mehr auf dem Rennrad unterwegs.

Jenne

Aktiver User
Der August ist dann auch beendet. 157km im Freien gelaufen, verteilt auf 10 Läufe. Dazu noch 2x 3km auf Laufband, zum Aufwärmen vor dem Krafttraining.
Höhepunkt war die Veranstaltung in Rostock, mit der neuen Halbmarathon-Bestzeit: https://jennelaeuft.wordpress.com/…/hella-marathon-nacht-r…/
Nächste Woche wird nochmal richtig Gas gegeben, danach heißt es dann Kräfte sammeln für den ersten Marathon am 25.9. in Berlin

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich bin gespannt auf Deine Debutzeit, ich drücke Dir die Daumen. (y)

Berlin wird mein Saisonausklang sein, Bestzeiten sind nicht zu erwarten, ich nutze den Lauf um nochmal geniessend einen Marathon zu laufen. Zeit ist mir da egal. :whistle:

Jenne

Aktiver User
@Göran , ich danke Dir. Bin auch gespannt. Unter 4 Stunden ist möglich, glaube ich. Ist aber nicht primär mein Ziel, sondern vernünftig ankommen.
Ich hab danach noch den 10er beim Beetzseelauf auf dem Programm (1.10.) und noch was am 12./13.11., vermutlich 20km Crosslauf in Tegel. Dezember hab ich noch keinen Dienstplan

Joker

run.de Promi
144 km in 11 Läufen. Plus 219.5 km mit dem Rad. Passt. [emoji4]

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich war 173 km unterwegs, befand mich aber im September bereits in der Vorregenerationsphase, heisst, ich bin mit Ausnahme meines 6-h-Laufes und dem Berlin-Marathon nur kleiner 10er gelaufen. Nun, nach dem Berlin-Marathon ist für mich läuferisch bis ca. Ende Oktober strikte Pause. Nach allem, was ich siet Januar gemacht habe braucht der Körper dringend Erholung.

Catwoman

run.de Promi
Im September bin ich 57 km gelaufen.

Rennradkilometer sind 700,54 km.

Jetzt im Oktober werden die Kilometer mit dem Rennrad deutlich weniger da ich doch mindestens 3 mal in der Woche laufen möchte.

Joker

run.de Promi
Im Oktober waren's 191 km in 17 Läufen. Mal wieder fast 200 km. Zum Laufen hatte ich gestern keine Zeit. War auch gut so, zumal ich ja Sonntag etwas länger unterwegs war.

Cheers,
Joker

Catwoman

run.de Promi
Konnte den Thread nicht so schnell finden.

Hier nun mein Eintrag für Oktober:
87,69 km in 11 Läufen.[emoji3]

Denke das dies nun doch mehr wird da ich nun weniger mit dem Rennrad unterwegs bin.

Joker

run.de Promi
Im November: 186.14 km in 16 Läufen. Mehr als ich dachte. Bislang waren's in diesem Jahr damit 1559.14 km in 129 Läufen.

Deutlich weniger als vor zwei und drei Jahren, aber ich will mich ja auch vom "Lauf-Zwang" befreien.[emoji4]

Cheers,
Joker

Catwoman

run.de Promi
@Reha gute Besserung. Zur Zeit sind echt viele krank. Mein Mann ist auch schwer erkältet mal sehen ob der Kelch noch an mir vorüber geht.

Kann mir vorstellen das du jetzt gefrustet bist.

Catwoman

run.de Promi
Der Kelch ist nicht an mir vorüber gegangen. [emoji479]
Wollte heute ja nochmal laufen habe es aber gelassen fühlte mich nicht so fit.
Werde ein paar Tage Pause machen.

Catwoman

run.de Promi
Keine Ahnung da ich ja nur noch die Zeit notiere wenn ich aus der Tür raus bin und wieder zurück ins Haus bin.

Joker

run.de Promi
Im Dezember waren's bei mir 144.46 km mit 12 Läufen. So sind in 2016 1703.6 km mit 141 Läufen zusammengekommen.

Weniger als in den letzten Jahren, aber das ist ja so gewollt: Weg vom Zwanghaften, hin zum Gewohnheitslaufen...

Cheers,
Joker

Joker

run.de Promi
Ich bin im Januar auch 14 mal gelaufen. Dabei sind 210.06 km zusammengekommen.

Grüße,

Joker

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
So nachdem ich 6 Monate nicht mehr gelaufen bin und nur im Studio trainert habe, bin ich mit dem Wiedereinstieg sehr zufrieden. Vor allem, dass ich meine beste Pace heute schon nach nur ca. 3 Wochen Training so deutlich unterboten habe.

Im März waren es bei mir 8 Laufeinheiten in 19 Tagen.

03-2017.png

Nervig ist lediglich die Sache mit der Fußaußenkante. Aber da muss ich wohl einfach durch. Werde jetzt wieder intensiver blackrollen und hoffe dass ich das Pensum im April mal über 30 Tage hinbekomme.

Ich sag mal so wenn ich am Ball bleiben kann, und nicht durch eine Verletzung gebremst werde, dann werden wohl noch einige persönliche Rekorde gebrochen werden können. Wobei ich bei der pace die Messlatte für mich persönlich heute schon hochgehängt habe.

Aber wichtiger wäre mir jetzt mal 10,12 km Distanzen zu laufen und das am besten 3-4 mal pro Wocvvhe ohne dass ich wieder irgendwo neue Probleme bekomme. :D

Ich bin happy, traue dem Barten aber noch nicht so ganz.

Sonntag geht´s weiter. (y)

Joker

run.de Promi
134.25 km in 11 Läufen. Dazu noch 461 km mit dem Rennrad über 9 Touren mit 5261 Höhenmetern. [emoji4]

Cheers,
Joker