@Martyprivat Gar nicht mitbekommen. Wegen der Wade?
Jupp, hatte nach wenigen KM schon gemerkt das da was nicht ganz i.O. ist. nach 8/9 km war der Beton fest.
war auch schon beim Sportarzt, rechte Wade eine, linke Wade 2 schöne fette Verhärtungen.
Bekomme jetzt Massagen und Reizstrom. War Schwimmen und Workout. Heute gelaufen, allerdings ohne Tempo, alles (fast) gut. Die letzten KM mal ein wenig EB gemacht. Je mehr ich Richtung 5:00 komme je mehr schmerzt es. Also erst einmal nur Schlappschrittläufe.
Wodurch das kommt?
Durch das große Defizit in der rechten Wade (mal als zahl, Umfang rechts ca 6 cm weniger) laufe ich bei schnellerem tempo logischerweise mehr Vorderfuß. Dadurch ermüdet rechts die Wade viel schnelle. Ergo, laufe ich links mit Wade, rechts nur noch so das ich nicht umfalle.
Also muss ich weiterhin (was mir klar war) am Muskelaufbau rechts arbeiten.
Das hat zur Folge das ich weiterhin Tempoläufe machen kann/soll, aber eben nicht zu viele KM am Stück.
Dazu extrem viel Muskeltraining rechte Wade, ausgleichsport und Massagen (Blackroll) Damit sollte ich das langfristig hinbekommen.
Ich trainiere ja jetzt schon einige Wochen die Wadenmuskulatur. Merke ja auch Fortschritte, am Tempo z.B. Aber auf Strecke reicht es noch nicht.
Problem ist dabei, wenn ich da nicht aufpasse kann es mir in der Linken Waden passieren das der muskel reisst, die hüfte nicht mehr mitmacht und/oder eines der Kniee sich verabschiedet. Oder... Shin Splints

Nun gut, ist halt so.
Dann jogge ich bissl mehr
VG