Wie viele Laufschuhe besitzt Ihr?

Ich habe nur ein Paar. Aber auch erst vor kurzem zum Joggen angefangen und deshalb bin auch auch nicht lange unterwegs. Da wird wohl ein Paar reichen. Bei mir sind's Nike Ikarus geworden. Dürften schon alte (?) Schuhe sein, finde sie aber bequem. Beim Anprobieren bzw. Durchprobieren hat's mich immer zu den Asics gezogen, auch bei den Klamotten. Die habe ich dann allerdings nicht gekauft, waren mir (noch) zu teuer da ich nicht wusste ob ich mit dem Joggen eh nicht gleich wieder aufhöre...:whistle:.

Alle anderen Schuhe haben mir beim Ausprobieren nicht ganz so getaugt. Wollte schon ohne Schuhe nach Hause gehen, als ich beim Ausgang die Ikarus entdeckt habe. Die fand ich beim herumgehen total bequem, deshalb habe ich sie gekauft.

Bin aber am überlegen ob ein zweites Paar vielleicht doch Sinn macht, denn die Ikarus sind ganz normale Laufschuhe. Ich habe aber Senkfüße bzw. X-Beine und da sollte man doch Schuhe mit Stütze kaufen, habe ich gelesen?

Allerdings habe ich jetzt mit den Ikarus Schuhen keine Probleme. Bis auf den üblichen Muskelkater im Oberschenkel (der aber auch schon leicht besser wird), habe ich eigentlich keine Beschwerden.

M

Martyprivat

Guest
@Elisabeth79

Ich würde dir auf jeden Fall zum zweiten Paar raten.

Eventuell auch mit Pronationsstütze, so heißt das Ding ;)

Dazu würde ich mal einen Laufbandtest im einem guten Laufladen machen lassen.

Dort kann man via Video Gütesiegeln ob und wie dubeinknickst.
Außerdem ist es gut dem Fuß Abwechslung zu geben

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Was heißt denn zuviele km!?o_O
Ab wann sollte man sie entsorgen?
Je nach Schuh entsorge ich die zwischen 800-1000 km
Dann sind die normalerweise durch. Gerade meine dünnen Sohlen.

Die Gummisohlen sind nicht mehr Elastisch weil sich ja auch die Weichmacher verflüchtigen.

Und lieber mal was neues als auf den alten Latschen rumlaufen.

Torsten H.

run.de Promi
Je nach Schuh entsorge ich die zwischen 800-1000 km
Dann sind die normalerweise durch. Gerade meine dünnen Sohlen.

Die Gummisohlen sind nicht mehr Elastisch weil sich ja auch die Weichmacher verflüchtigen.

Und lieber mal was neues als auf den alten Latschen rumlaufen.

Ok da bin ich noch weeeeeit entfernt...

Gute Nacht und bis morgen!

M

Martyprivat

Guest
Das ist auf Dauer nicht gut.

1. weil der Schuh auch mal ne Pause braucht um zu regeneriere. Liest sich lustig, ist aber wahr.
2. dein Bewegungsapparat monoton bewegt wird.
3. Abwechslung bzw. verschiedene Schuhe und Schuhtechnik (neutral, flach, ect) den Fuß usw. stärkt.
4. es durchaus Sinn macht Schuhe zu haben die man z. B. für fast ausschließlich für Lange Läufe nutzt und andere Schuhe wiederum fast ausschließlich für schnelle Einheiten nutzt. Oder auch z. B. Barfußschuh nur zum trainieren der Füße und Muskeln.
Die Schuhauswahl sollte sich daran orientieren was in deinem Laufinteresse liegt und zu deinem Laufstil passt
5. weil es aus noch anderen gründen einfach sinnvoll ist

Das wird dir auch jeder der regelmäßig läuft bestätigen.
Kenne auch keinen der, so wie wir hier, regelmäßig läuft, das nur mit einem Paar erledigt

VG

Torsten H.

run.de Promi
Was hab ich denn jetzt für einen Schuh also für was für einen Bereich!?
Ich lauf mit dem asics GT 1000,ich würde jetzt mal sagen für die langen Läufe mit einer 10er Sprengung geeignet!???
Und für die schnellen Läufe einen Schuh mit einer Sprengung um die 6mm!???Oder weniger?