Wieso lauft Ihr bzw. habt Ihr mit dem Laufen angefangen?

André

Administrator
Mitarbeiter
Gründe um mit dem Laufen anzufangen gibt es ja reichlich. Welcher Grund oder aus welcher Motivation heraus hast Du angefangen zu laufen?

Ich bin ja noch blutiger Anfänger was das Laufen betrifft, bei mir waren es 2 Gründe: Abnehmen und Ausgleich zum Job. Als Schreibtischtäter spüre ich jetzt nach ca. 5 Wochen regelmäßigen Sports deutlich wie ich mich viel besser und freier fühle. Ich bin irgendwie vor allem auch im Alltag fitter.

Klar hab ich irgendwo gesagt ich mache dass als Ausgleich (so als Phrase), aber dass es sich so gut anfühlt hätte ich trotzdem nicht erwartet. Deshalb bin ich auch zuversichtlich dass ich es beibehalte.

Was war Eure Motivation um die Laufschuhe zu schnüren?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich wurde geradezu gezwungen. In der Planung des 5-km-Firmenstaffellaufes kam im April 2010 ein Mitarbeiter meiner Firma auf mich zu und hat mir mitgeteilt, dass er mich auf der Starterliste gesetzt hat. Herrje ... 5 km? Das waren Entfernungen, die ich mit Auto gefahren bin. Diskutieren hat nichts geholfen, ergo habe ich zu Hause angefangen. Man will sich ja nicht blamieren. Nach der ersten Einheit, ca. 1,5 km war ich völlig erschossen, hatte tagelang Muskelkater in Bereichen, die für mich bis dato nicht existent waren. Dennoch habe ich pünktlich zum Firmenstaffellauf meine 5 km geschafft. Damals in 27:00 Minuten. Man war ich stolz. Und plötzlich fing die Sucht nach mehr an und so kam eins aufs andere. Die 10 schaffst Du auch noch. Und wenn die, dann sind 12 auch drin usw. Dann der erste Halbmarathon, Andre Du kennst die Geschchte. Mittleweile stehe ich vorm Marathon. Mal schauen, ob das das Ende ist. Eigentlich ziehet es mich ja dann doch noch nach mehr, aber schön langsam. Erstmal das eine schaffen.

Maxi

User