Im Moment teste ich meine Laufschuhe. Der Plan ist, mich von allen zu verabschieden, die mir Probleme bereiten. Ich finde, das ist jetzt die passende Zeit weil ich direkt merke, was mir passt oder eben nicht. Brooks geht gut, bei Adidas und Saucony bin ich nicht mehr so sicher. Langfristig will ich weniger Komfort für den Fuß, dann müssen aber Knie und Ischias wieder so weit sein, dass sie das mitmachen.
Die Idee dazu kam mal wieder von meinem Mann. In seiner UltraLäufergemeinde herrscht die Meinung vor, dass Laufschuhe überbewertet werden. Da haben die meisten ein oder zwei Paar, mit denen sie alles laufen. Das macht er auch, er ist seinen letzten Ultra auf den ältesten Schuhen gelaufen und hat ihn gut überstanden.
Neue Schuhe will ich mir noch nicht kaufen. Durch Physio, Kraft und Stabitraining tut sich so viel in meinem rechten Bein dass es mir manchmal fremd vorkommt. Ich höre da noch zu viel hinein und überlege mir bei jedem Ziepen, was das schon wieder sein könnte. Obwohl ich mittlerweile schon gut zwischen Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerz unterscheiden kann.